Services

Maßgeschneiderte Lösungen für Independent Labels und Künstler



Das Zusammenspiel von Digitalvertrieb und Online-Marketing vergrößert die Handlungsspielräume für unabhängige Musikunternehmen und macht sie zu wirkmächtigen Akteuren im Musikbusiness.

Wer agiert mit deinen Songs, auf welchen Plattformen und wann werden sie veröffentlicht und wie werden sie dort authentisch präsentiert? Wir bieten dir ein optimal aufeinander abgestimmtes professionelles Netzwerk, bringen deine Musik auf alle relevanten Streaming- und Download-Plattformen und betreuen sie gewissenhaft und in direktem Kontakt mit den Anbietern.

Wir garantieren dir eine reibungslose Veröffentlichung und ein transparentes Reporting und Abrechnung deiner Umsätze.

Du möchtest deinen Hörern und Hörerinnen besonders in Erinnerung bleiben? Egal ob Vorverkauf, Presaving, Instant Gratification oder kreative Booklets – gemeinsam nehmen wir die individuell passenden Promo-Maßnahmen in Angriff.

Wir bieten dir:

  • Professionelle und maßgeschneiderte Vertriebslösungen
  • Faire Deals und transparentes Reporting
  • Zeitgemäße Promo-Aktionen
  • Entfaltungskraft für deine Songs!

    Du möchtest, dass deine Musik möglichst viele Menschen erreicht und begeistert? Mit einer individuellen und gut abgestimmten Kommunikation präsentierst du dich und deine künstlerische Arbeit bestmöglich einer breiten Öffentlichkeit. Wir gestalten mit dir gemeinsam zeitgemäße und ganzheitliche PR- und Marketingstrategien, die deine Songs zur vollen Entfaltung kommen lassen, deine Fans erreichen und dir neues Publikum erschließen.

    VIDEOMARKETING

    Auf Website, YouTube oder in Social Media: Kreativer Videocontent ist essentieller denn je und genauso wichtig ist es, deine Videos bestmöglich zu platzieren. Wir vernetzen dich mit Videokünstlern und Videokünstlerinnen, um überzeugenden Content zu erstellen und pushen deine Videos mit professionellen Online-Tools, auf unseren Kanälen und bei Branchenpartnern.

    RELEASE-STRATEGIE

    Mit einer unter allen Partnern gut abgestimmten Release-Strategie, lässt sich noch mehr Schlagkraft für deine Veröffentlichung erzielen.

    Im Mittelpunkt jeder Release-Strategie stehen bei uns Künstler und Künstlerinnen mit ihren Besonderheiten und Qualitäten. Bei uns braucht sich keiner zu verbiegen – ganz im Gegenteil: Wir wollen dein individuelles Profil stärken, damit du deine musikalischen Ideen mit Freude ausleben kannst und die Fans mit deiner Energie ansteckst. Darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam eine vorausschauende Cross-Media-Strategie, holen passende und engagierte PR-Agenturen mit ins Boot und bringen dein Release zum Erfolg!Fordere ein individuelles Angebot an!

    PLAYLIST-MARKETING

    Playlisten auf Streaming-Plattformen sind ein zentrales Tool, um deine Songs einer neuen Hörerschaft mit ähnlichem Musikgeschmack vorzustellen. Wir vermitteln deine Songs an professionelle Playlist-Kuratorinnen und präsentieren deine Musik auf unseren Label-eigenen Playlists.

    Wir bieten dir:
  • zeitgemäße und umfassende Marketingstrategien
  • Unterstützung für emotionalen und überzeugenden Videocontent
  • Mehr Entfaltungskraft für dich und deine Songs
  • Soundnotation

    Wir lieben es Musik und Technologie zu verbinden. Über unser Portal SOUDNOTATION bieten wir einen Direktservice für Rechteinhaber Out-of-the-box an. Keine langen Vertragsverhandlungen, einfach registrieren und loslegen.
    Professionelle Erstellung und Vertrieb der Noten zu deinen Songs. Aktiviere deine Fans, indem du sie zum Nachspielen deiner Songs anregst! Eröffne dir neue Einnahmen mit einem angeschlossenen weltweiten Netzwerk an Absatzportalen.

Services

Tailor-made solution for independent labels and artists



The interaction of digital distribution and online marketing increases for independent music companies the room for maneuver and turns them into powerful players in the music business.

Who handles your songs, on which platforms and when are they released and how are they authentically presented there? We offer you an optimally coordinated professional network, bring your music to all relevant streaming & download platforms, take care of it carefully and in direct contact with the providers.

We guarantee you a smooth release, a transparent reporting and accounting of your sales.

Would you like to be especially remembered by your listeners? No matter if presale, presaving, instant gratification or creative booklets - together we will take on the individually suitable promotional measures.

We offer you:

  • professional and tailor-made distribution solutions
  • fair deals and transparent reporting
  • modern promotions
  • Unfolding power for your songs!

    Would you like your music to reach and inspire as many people as possible? With an individual and well coordinated communication you can present yourself and your artistic work in the best possible way, to a broad public. Together with you, we design modern and holistic PR and marketing strategies that allow your songs to fully unfold, reach your fans and attract new audience.

    Video Marketing

    On the website, YouTube or on social media: creative video content is more essential than ever and just as important is to position your videos in the best possible way. We connect you with video artists to create powerful content and push your videos, with professional online tools, on our channels and on channels of other industry partners.

    RELEASE STRATEGY

    With a well coordinated release strategy among all partners, a bigger impact of your release can be achieved.

    At the core of every release strategy are the artists with their special characteristics and qualities. With us, nobody needs to bend - on the contrary: we want to strengthen your individual profile so that you can live out your musical ideas with joy and infuse your fans with your energy. Based on this, we develop a forward-looking cross-media strategy together, bring suitable and committed PR agencies on board and make your release a success!Ask for an individual offer!

    Playlist Marketing

    Playlists on streaming platforms are a central tool for presenting your songs to a new audience with similar musical taste. We will refer your songs to professional playlist curators and present your music on our label's own playlists.

    We offer you:
  • modern and comprehensive marketing strategies
  • support for emotional and powerful video content
  • more unfolding power for you and your songs
  • Soundnotation

    We love to combine music and technology. Through our portal SOUDNOTATION we offer a direct service for rights holders out-of-the-box. No long contract negotiations, just register and get started.
    Professional creation and distribution of the sheet music of your songs. Activate your fans by encouraging them to replay your songs! Open up new revenues with a connected worldwide network of music portals.